Montag, 22. Februar 2010
Piloten streiken und Bahn kürzt die Züge
Noch kurz ein Nachtrag zu letzter Woche: Mi. - Fr. dachte ich schon, jetzt sind wir endlich pünktlich. Aber als ich mich am Freitagabend schon auf mein Wochenende freute, ging es wieder los: Von Pfaffenhofen nach IN ging es plötzlich nur noch im Schneckentempo weiter. Na ja, ca. 15 min. kam ich zu spät ins Wochenende.
Heute war der erste Streiktag der Lufthansa-Piloten. Daher war der Zug aus Nürnberg schon morgens extrem voll. Bereits in Rohrbach standen die Leute in den Gängen. Nervig waren heute früh vor allem einige Schüler. Besonders einer direkt neben mir, der DAUERND gelabert hat.
Am Abend war die S-Bahn erst mal pünktlich, staute aber unterwegs zum Hauptbahnhof noch fast 10 Minuten Verspätung auf. Der Zug nach IN kam schon etwas verspätet an. Die Überaschung an diesem Zug war, dass er um wahrscheinlich 2 Wägen kürzer war. Noch dazu kam, dass auch schon extrem viele Leute am Bahnsteig herum standen. Ich vermute mal, das kommt vom Pilotenstreik. Da fuhren wohl die, die eigentlich nach Nürnberg fliegen wollten wahrscheinlich auch mit der Bahn. Die Woche ging wirklich gut los.
Schauen wir mal, wie das morgen wird.

... comment