Dienstag, 9. Februar 2010
Bahnsteig-Chaos in München
Und ich dachte schon, heute klappt mal wieder alles. So war es auch am Vormittag. Auch am Abend war meine S-Bahn pünktlich. Ich freute mich schon. Aber als ich an mein Bahngleis (24) kam, stand da noch ein anderer Zug. Dieser sollte planmäßig eigentlich schon seit 10 min. weg sein. Die Anzeige sagte aus, dass sich die Abfahrt dieses Zuges um 20 Minuten verzögere. So kann mein Zug also nicht auf diesem gewohnten Gleis einfahren. Na gut, ich ging zur großen Anzeigetafel und schaute, wo mein Zug denn nun einfahren wird. Dort stand "Gleis 24" - also wie üblich. Na gut, ich ging wieder zurück ans Gleis 24 und beobachtete die Situation. Auch andere bekannte Gesichter standen da schon herum und schauten ganz skeptisch.
Plötzlich die Ansage: "Der Regionalexpress aus Ingolstadt fährt heute abweichend auf Gleis 18 ein." Ein kurzer Blick nach rechts zeigte, dass der Zug bereits eingefahren war. Also los ging's: Alle wartenden von Gleis 24 eilen rüber zum Gleis 18. Was für ein Chaos. Das ganze wurde dadurch verstärkt, dass die, die einsteigen wollten, den Bahnsteig stürmten, während die die ausstiegen vom Bahnsteig runter wollten. Noch mehr Chaos. Irgendwie haben wir es dann aber doch geschafft (das ist aber nicht der "tollen" Organisation der Bahn zu verdanken), und kamen auch ziemlich pünktlich in MUC weg und in IN an. Bin ja mal gespannt, wann ich mal wieder einen komplett entspannten Bahn-Tag erleben werden.

... comment